Ostern | 2017 | 2 schöne Geschenkkarten – Designs & Tombow Brush Pen Review

Neben zwei kleinen Designs, für zwei kleine Geschenkkarten, habe ich auch eine kleine Review zu dem Kalligraphie Stift von Tombow vorbereitet. Ein kleiner Beitrag, zum letzten Event Tag, der dir hoffentlich gefällt.

  1. Spring is coming

    IMG_7226.JPG

  2. I’m so EGG – cited

IMG_7206.JPG

Tombow Brush Pen

Im Laufe der letzten Woche, habe ich meinen ersten Kalligraphie Stift bekommen, den ich die Woche davor, auf Amazon bestellt habe. Natürlich habe ich mich wie ein kleines Kind gefreut und bin herumgehüpft. Also habe ich mir kurzerhand ein Blatt Papier geschnappt und darauf einfach losgezeichnet. Ich habe verschiedene Linien und Muster gemalt und habe währenddessen mit dem Druck auf den Stift ein wenig gespielt. Mal habe ich dünne Linien gezeichnet und mal dicke.

IMG_7185

Doch der eigentliche Grund, warum ich den Stift bestellt habe war, weil ich das Handlettering lernen wollte. Und wie ich nun mal bin, habe ich mir ein Abc in der gewünschten Schriftart herausgesucht, ausgedruckt und versucht abzuzeichnen, so wie es dort stand. Ich fand, dass es für den Anfang super geklappt hat. Aber das war mir natürlich nicht genug, weshalb ich mir weitere Videos auf Youtube angeschaut habe, wo weitere hilfreiche Tipps gefunden habe.

IMG_7191.JPG

Natürlich erfordern diese Schriftarten eine sehr lange Zeit an Übung, bis sie einfach von der Hand gehen und dabei auch schön und gekonnt aussehen.

IMG_7196.JPG

Der Stift gehört zu einer der beliebtesten dieser Kalligraphie Stifte, was mich nicht wundert, da er wirklich super und für Anfänger perfekt geeignet ist. Er hat ein schlichtes Design und liegt gut in der Hand. Die Spitze ist sehr flexibel und geht bei beinahe allen Bewegungen problemlos mit, weshalb das schreiben mit dem Stift sehr angenehm ist. Die Tusche hat ein normales schwarz und trocknet sofort, weshalb es fast unmöglich ist, etwas zu verwischen.

IMG_7189.JPG

IMG_7195.JPG

IMG_7193.JPG

Für mich ist der Stift eine absolute Empfehlung, für jeden, der grade mit der Kalligraphie anfängt und ein sauberes und schnelles Ergebnis haben möchte. Dazu ist er sehr, sehr günstig.

IMG_7188.JPG

Und wer hätte es gedacht? Natürlich habe ich die beiden Geschenkkarten – Designs ebenfalls mit dem Tombow Brush Pen erstellt. Gefallen sie dir?

IMG_7203.JPG

calligraphy.png

 

Wie immer hoffe ich, dass dir der letzte Beitrag zum Oster-Event gefallen hat, auch wenn dieser, im Gegensatz zu den drei anderen, sehr kurz ausgefallen ist. Mich würde mal interessieren, wie dir die Designs gefallen und was du zu der kleinen Review zum Tombow Brush Pen sagst? Und davon abgesehen, würde ich gerne wissen, wie dir das gesamte Event gefallen hat und ob du einige Verbesserungsvorschläge für mich hättest?

Auch diesmal stehe ich dir für Fragen oder sonstiges stets zur Verfügung und wünsche dir noch einen schönen restlichen Ostermontag. Und ansonsten sehen wir uns spätestens nächsten Sonntag wieder.

 

-> 3 tolle DIYs
-> 30 interessante Ideen Eier zu verzieren
-> Eier natürlich färben

 

Ein Kommentar zu „Ostern | 2017 | 2 schöne Geschenkkarten – Designs & Tombow Brush Pen Review

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

