5 Videos, die dich zum nachdenken bringen werden!

Das Thema hat mich seit Tagen wieder einmal beschäftigt, als ich ein bekanntes Video auf Youtube wiederfand. Ein Glück, dass ich es gefunden habe, denn dadurch konnte ich hier 5 Videos zusammensuchen, die mich, und hoffentlich auch euch, zum nachdenken gebracht haben. Bitte seit offen und seht euch die Videos an. Es gibt keine Szenen, die unangebracht sein könnten, also seit unbesorgt.

  1. Most shocking second a day Video

    Das erste Video ist von der Organisation SaveTheChildren und zeigt zu beginn des Videos ein kleines Mädchen aus England und wie sie ihren Alltag beschreitet. Ob es Feiertage, ein Tag auf dem Spielplatz, Hobbys oder ein Familientreffen ist, scheint ihre Kindheit rundum glücklich und normal zu sein. Doch wie erwartet lässt die Wendung nicht lange auf sich warten und schnell sieht man, wie das Unheil seinen lauf nimmt.
    Von einem auf den anderen Tag, wird das Leben des kleinen Mädchens komplett auf den Kopf gestellt und sie selber bemerkt schnell, dass es um das überleben von ihr und ihrer Familie geht.

    Ein erschreckender, aber realer Anblick, der das Leben vieler Menschen in den Kriegsgebieten veranschaulicht.
    Dazu geht die Geschichte und der Kampf ums überleben der kleinen Engländerin weiter. Hier gelangt ihr zum zweiten Teil.

  2. Everybody dies, but not everybody lives

    Der Rapper und Youtuber Prince Ea hat im letzten Jahr 2016 ein Video veröffentlicht, dass auf mich eher eine antreibende, motivierende Wirkung hatte. Dort erzählt er, dass wir unser Leben nutzen sollen, um zu Leben und Dinge zu riskieren. Denn wir würden es letztendlich bereuen, wenn unsere Zeit sich dem Ende neigt.

    Seine Videos sind wirklich toll und lassen einen über wichtige und problematische Dinge in unserer Gesellschaft nachdenken, über die wir uns wahrscheinlich schon öfters Gedanken gemacht haben. Wie der Titel bereits verrät, braucht man ein wenig Englischkenntnisse, um den Inhalt zu verstehen, doch ich denke, dass das kein all zu großes Problem darstellen wird.

  3. Das Mädchen, welches für 6 Minuten die Welt zum schweigen brachte

    Dieses Video, war mit einer der ersten, die ich gesehen habe. Es ist mir unter die Haut gegangen, zu sehen, dass ein kleines Mädchen mehr Weisheit und Macht ausstrahlt, als alle Politiker, die dort in diesem Raum saßen.

    Die Wahrheit ist erschreckend, ich weiß, doch das macht es umso stärker und unterstützt ihre Worte. Dieses Mädchen ist das Sinnbild, dass jeder einzelne von uns etwas verändern kann. Jeder fängt klein an, das muss man, um zu verstehen, wie die Welt wirklich tickt. Denn später ist es genau das, was andere an einem bewundern werden. Nicht aufzugeben und für das zu kämpfen, was einem wichtig ist.

    Ich bin sprachlos.

  4. Dear Future Generation: Sorry

    Dieses Video ist ebenfalls von Prince Ea und zeigt, wie wichtig es ist, der nächsten Generation eine gute und gesunde Welt zu hinterlassen, auf der man ein normales und erfülltes Leben führen kann. Eines mit Bäumen, sauberem Wasser, vielfältigen Tier- und Pflanzenarten usw.

    Kurzgesagt: Eine Welt, die im Einklang ist.

    Dadurch, dass wir unsere Wälder zerstören, löschen wir nicht nur die Tiere aus, die dort leben, sondern auch uns selber. Wir vernichten das, was uns am Leben erhält und das ist falsch. Prince Ea bringt es auch in diesem Video perfekt auf den Punkt und erklärt, wie wichtig das erhalten unserer Welt ist.

  5. You look disgusting

    Jedem ist bewusst, dass das äußere allein nur sehr wenig über jemanden aussagt, doch vielen ist das egal, vor allem, wenn die Meinung im Internet gepostet wird. Die junge Youtuberin My Pale Skin hat sich dazu geäußert und die unangenehme Wahrheit in einem ihrer Videos verdeutlicht

    Du kannst es keiner Person recht machen, schon gar nicht im sozialen Netzwerk. Deswegen verstecke dich nicht und lass dich nicht von anderen einschüchtern, die du und die dich gar nicht kennen. Ich finde, dass diese Youtuberin es ebenfalls super auf den Punkt gebracht hat und gezeigt hat, dass man sich selber gefallen muss, so wie du ist.

 

 

Meiner Meinung nach, werden einigen dieser Videos zu wenig aufmerksam geschenkt, als es eigentlich sein sollte. Ich kann mir vorstellen, wie sich einige Menschen vor der Wahrheit verstecken wollen und ausreden suche, um die Tatsachen zu ignorieren, doch auch besonders die Videos von Prince Ea sind besonders wichtig für das miteinander und die Zukunft unserer Welt. Wir sollten diesen Dingen aufmerksamer gegenüber sein und den Menschen zuhören, die diese erzählen. Die Wahrheit mag zwar unangenehm sein, doch sie kann viel zu guten verändern, wenn wir sie akzeptieren und mit ihr zusammen zu leben.

“Kein Schloss ist stark genug die Wahrheit einzusperren.” ~ Ghao – Iron Fist

Bitte teilt und verbreitet die Videos, ich bin mir sicher, dass damit viel verändert werden kann und den Menschen Mut macht, für eine bessere Zukunft zu kämpfen.
Ich danke euch, für eure Aufmerksamkeit und wir sehen uns nächsten Sonntag wieder.

Leave a Reply

Create a free website or blog at WordPress.com.

Up ↑

